Das Board für jedermann

Radio R.T.
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Willkommen im Forum für Jedermann,

dieses Forum ist noch im Aufbau und täglich kommen neue Beiträge im Forum dazu,

wir suchen noch Personen mit Ideen die auch evtl. bei uns noch Mod oder Vip werden möchten,

desweiteren haben wir hier weiter unten für euch auch ein Gästebuch !

Unser Radio ist 24 Stunden am Tag ON, Wer möchte kann sich hier auch Anmelden, unter folgendem Link -> Klick


Suche


Erweiterte Suche
Neue Beiträge
Forum hat bis auf weiteres Stillstand...
von: zughengstin 16. Sep 2017, 11:10 zum letzten Beitrag 16. Sep 2017, 11:10

Kategorien
Kategorie

Kategorie
Hier können Reinschreiben auch wenn Sie nicht mit der Anmeldung klar kommen

Kategorie

Kategorie

Kategorie
ACHTUNG: Dieser Bereich dient nur allein zu Testzwecken und Informationen !

Kategorie
Zutritt nur ab 18 Jahre !

Kategorie

Kategorie
Bild

Kategorie

Kategorie
Bild

Kategorie

Kategorie

Kategorie
von Bilder - Witze

Kategorie

Kategorie

Kategorie
 Wichtige Info 
Hallo,
leider muss ich euch mitteilen das aus gesundheitlichen gründen der Input bis auf weiteres eingestellt wird !
Es tut mir sehr leid euch das mitteilen zu müssen,
ich hoffe trotzdem auf neue User die sich mit guten Ideen, die ich dann versuche hier einzubauen,
hier anmelden und mir Nachricht geben !

LG Tina
 Radio RT 


 Nachrichten 
Titel: Türkei schickt IS-Helfer zurück in die Schweiz Erstellt von: zughengstin

Quote:
Eigentlich wollten die Schweizer Behörden den verurteilten IS-Unterstützer Wesam A. in die Türkei abschieben. Doch dort wies man ihn ab.

Seit Monaten beschäftigten sich die Schweizer Sicherheits- und Migrationsbehörden sowie die Justiz intensiv mit der Frage, wie das Land Helfer und Mitglieder der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) loswerden kann. Im Zentrum der amtlichen Bemühungen stehen die drei verurteilten Mitglieder der Schaffhauser IS-Zelle.

Sie haben ihre mehrjährigen Freiheitsstrafen verbüsst. Das Bundesamt für Polizei (Fedpol) beurteilt das Trio aber nach wie vor als Gefahr für die Sicherheit des Landes. Doch in die irakische Heimat können die drei nicht ausgeschafft werden, da ihnen dort Folter und Tod droht.

Türkische Behörden nicht informiert
Im Fall von Wesam A., der seit über zwölf Jahren in den Kantonen Zürich und Aargau lebt, zeichnete sich trotzdem eine Lösung ab. Der Terrorhelfer hat seine Gefängnisstrafe von dreieinhalb Jahren abgesessen. Nun wollte er die Schweiz freiwillig verlassen. Mit Frau und Kleinkind plante er, in die Türkei auszureisen.

Die Schweizer Behörden unterstützten den 32-Jährigen bei den Vorbereitungen. Unter anderem gewährten sie der Kleinfamilie 7000 Franken Rückkehrhilfe. Straffällige sind von dieser Unterstützung ausgeschlossen, Angehörige nicht. Im Gegenzug zog Wesam A. seine Beschwerden gegen eine Ausweisungsverfügung und den Entzug seines Asyls und seiner C-Bewilligung zurück. Alles schien damit vorbereitet. Nur hatten die Schweizer Behörden gemäss Informationen des «Tages-Anzeigers» die Türkei nicht informiert.

Einreise in die Türkei verweigert
Am 28. Juli bestieg der Terrorhelfer mit Frau und Kind in Zürich ein Flugzeug nach Istanbul. Doch die türkischen Behörden liessen ihn nicht ins Land. Den Kontrolleuren am Zoll lag ein Papier aus dem Jahr 2014 vor, in dem die Schweiz die Türkei vor Wesam A. warnte. Die Kleinfamilie musste in die Schweiz zurückkehren.

Bei involvierten Schweizer Behördenvertretern sorgt der Ausgang des Unterfangens für einigen Frust, denn die Sache hatte viele Arbeitsstunden beansprucht. Das Fedpol wollte sich nicht zum konkreten Fall äussern und verwies auf den Datenschutz. Eine Sprecherin bestätigte einzig weitere Recherchen der Zeitung zu Verhandlungen mit dem Irak über den Vollzug von Ausweisungen.

Die Schweizer hätten eine Garantie verlangt, dass Ausgewiesenen nach ihrer Rückkehr in den Irak kein Leid drohe. Die Iraker seien dazu aber nicht bereit gewesen.


Q: 20min

26. Jul 2017, 14:05Kommentare: 1

 Ankündigungen 
Es sind derzeit keine Beiträge zum Anzeigen verfügbar


Wer ist online?
Wer ist online? Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 61 Besuchern, die am 28. Mär 2016, 16:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende :: Administratoren, Co Admin, DJs, Moderator, Registrierte Benutzer, VIP

Wer war da?

Wer ist online?Insgesamt waren 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 3 Bots und 10 Gäste
(basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 190 Besuchern, die am Mo 28. Mär 2016 online waren.

Mitglieder: Bing [Bot] (zuletzt um 3:17), Google [Bot] (zuletzt um 3:16), Yandex [Bot] (zuletzt um 1:13)


Statistiken Statistiken

Beiträge insgesamt: 4.230 | Beiträge pro Jahr 634 | Beiträge pro Tag 1,74 | Beiträge pro Thema 1,07 | Beiträge pro Mitglied 132,19
Themen insgesamt: 3.957 | Themen pro Jahr 593 | Themen pro Tag 1,62 | Themen pro Mitglied 123,66
Mitglieder insgesamt: 32 | Mitglieder pro Jahr 5 | Neue Mitglieder pro Tag 0,01 | Unser neuestes Mitglied: CedricBet
Startdatum 23. Jan 2011 | Echte Besucher: 42.149

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker