Das Board für jedermann

Radio R.T.
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Willkommen im Forum für Jedermann,

dieses Forum ist noch im Aufbau und täglich kommen neue Beiträge im Forum dazu,

wir suchen noch Personen mit Ideen die auch evtl. bei uns noch Mod oder Vip werden möchten,

desweiteren haben wir hier weiter unten für euch auch ein Gästebuch !

Unser Radio ist 24 Stunden am Tag ON, Wer möchte kann sich hier auch Anmelden, unter folgendem Link -> Klick





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: USA - Donald Trump, eine Lachnummer ?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2017, 15:36 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 3278
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 12
Zitat:
„Die anderen Länder lachen über Amerika. Sie werden aufhören“
Donald Trump hat den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen verkündet. Gleichzeitig kündigte er an, in neue Verhandlungen treten zu wollen. Sollten die nicht gelingen, wäre das auch gut.

Bild

Noch mehr als der Ausstieg des US-Präsidenten aus dem Klimaschutzabkommen irritiert der Ton, den er in seiner Rede setzte. Mit seinen Aussagen düpiert Trump nicht nur die Welt, sondern auch seine Tochter Ivanka.

Bei Donald Trump kommt der Trommelwirbel wie meist über Twitter: „Verfolgt mich live im @Weißen Haus“, ruft er seine mittlerweile 31,1 Millionen Follower am Donnerstag um drei Minuten nach 15 Uhr Ortszeit auf. Da sollte er eigentlich schon seit drei Minuten im Rosengarten verkünden, was zu diesem Zeitpunkt schon durchgesickert ist und worauf Vizepräsident Mike Pence um 15.30 Uhr wie ein Animateur vorbereitet: Seit seinem Amtsantritt „arbeitet Präsident Donald Trump unermüdlich daran, seine Wahlkampfversprechen umzusetzen“.

Endlich der eigentliche Auftritt: Um 15.32 kommt Trump würdigen, vielleicht auch nur gemessenen Schrittes aus seinem Arbeitszimmer in den Garten und gibt vorab einen Ausblick auf den „unglaublich hervorragenden Entwicklung“ der amerikanischen Wirtschaft. Er habe gerade „eine unglaublich erfolgreiche Reise hinter sich, glaubt mir“, sagt er unter Verweis unter anderem auf die Rüstungsdeals und sonstige Wirtschaftsabkommen im Wert von „rund 350 Milliarden Dollar“ insbesondere mit Saudi-Arabien. Er fügt hinzu: „Und glaubt mir, wir haben gerade erst begonnen.“

Genug der Vorrede. Um 15.35 Uhr sagt der Präsident in die Kameras der nationalen und globalen Presse: „Die Vereinigten Staaten werden sich zurückziehen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen...“ – er unterbricht sich, dankt dem ausgewählten Publikum im sonnigen Rosengarten für den Beifall, –„aber wir werden Verhandlungen aufnehmen für einen neuen Vertrag, der fair ist“.

Was soll das heißen? Der Pariser Vertrag hat keine bindenden Vorgaben für die Reduzierung von CO2-Emissionen festgelegt, sondern setzt auf freiwillige Selbstverpflichtungen. Die Ankündigung der vorherigen Obama-Regierung, bis 2025 die CO2-Emissionen gegenüber 2005 um 26 bis 28 Prozent zu reduzieren, hätte Trump schlicht variieren können – auf 16 bis 18 oder sechs bis acht oder 0,6 bis 0,8 Prozent, und nicht einmal ein Verfehlen derartiger Ziele hätte zu Strafen geführt. Ob die anderen Staaten dann ihre zum Teil ambitionierten Ziele beibehalten hätten, darf allerdings bezweifelt werden – wie jetzt auch.

Syrien, Nicaragua und die USA
Doch der Präsident hatte nun einmal den klaren Schnitt versprochen. Die USA würden durch Paris gewaltige Summen an Geld und Arbeitsplätzen verlieren. „Als jemand, der sich um Umweltschutz sorgt, was ich tue, kann ich nicht guten Gewissens dem amerikanischen Steuerzahlern dies zumuten“, sagt Trump, und behauptet: „Die anderen Länder lachen über Amerika.“ Er setzt den Beginn dieses angeblichen Ausgelachtwerdens nicht irgendwo im letzten halben Jahr an, sondern vor geraumer Zeit, unter seinen Vorgängern. „Sie werden aufhören, über uns zu lachen“, sagt der Präsident.

Jetzt sind es drei Staaten, Syrien, Nicaragua und die USA, die dem Pariser Abkommen die kalte Schulter zeigen. Sogar Nordkoreas Diktator Kim Jong-un hat ankündigen lassen, die sogenannten Treibhausgase um 37 Prozent zu reduzieren und gegen die Abholzung von Wäldern zu kämpfen. Trump aber sagt, das Abkommen sei „sehr unfair gegenüber den Vereinigten Staaten“. Es gehe „weniger um das Klima, als darum, dass andere Länder einen Vorteil gegenüber den USA bekommen“, und das sei auch der Grund, warum das Ausland sich so über den Beitritt Washingtons gefreut habe, den die Obama-Administration 2015 beschlossen hatte. Paris sei eine „gewaltige Umverteilung von amerikanischem Wohlstand zu anderen Ländern“.

„Pittsburgh statt Paris“
Ernsthaft? Man mag ja am Sinn des Abkommens Zweifel haben. Aber gerät dadurch Paris zum Zentrum der Weltverschwörung gegen Washington? Präsident Trump, der an dieser Stelle an den Verschwörungstheoretiker Trump erinnert, der in den vergangenen Jahren Barack Obamas Geburtsurkunde aus Hawaii als Fälschung bezeichnete, redet über die „vergessenen Männer und Frauen“, denen der Ausstieg helfe, weil er Arbeitsplätze schaffen werde. ...


Q: welt

_________________
Aufgepasst !
Wir suchen Verstärkung, aber auch noch Anregungen für unser Forum,
das Team würde sich freuen wenn Ihr euch anmeldet und mitmacht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USA - Donald Trump, eine Lachnummer ?
BeitragVerfasst: 2. Jun 2017, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 160
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Der Trump hat einen an der Klatsche, wird Zeit das der Idiot da weg kommt !

_________________
Bekennender BvB - Fan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker