Das Board für jedermann

Radio R.T.
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Willkommen im Forum für Jedermann,

dieses Forum ist noch im Aufbau und täglich kommen neue Beiträge im Forum dazu,

wir suchen noch Personen mit Ideen die auch evtl. bei uns noch Mod oder Vip werden möchten,

desweiteren haben wir hier weiter unten für euch auch ein Gästebuch !

Unser Radio ist 24 Stunden am Tag ON, Wer möchte kann sich hier auch Anmelden, unter folgendem Link -> Klick





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Türkei: Missbrauchs-Verbot wird abgeschafft - Türkei erlaubt...
BeitragVerfasst: 12. Aug 2016, 04:20 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 3278
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 12
Zitat:
Türkei erlaubt Sex mit Kindern
ANKARA - Bisher war in der Türkei Sex mit Kindern unter 15 Jahren strafbar. Nun hat das Verfassungsgericht diese Bestimmung aufgehoben.

Bild

Im Juli ist in der Türkei ein schlimmer Entscheid gefallen, den wegen des gleichzeitigen Putschversuchs aber fast niemand mitbekommen hat. Das türkische Verfassungsgericht musste sich mit einem Antrag eines Bezirksgerichts über den sexuellen Missbrauch von Kindern befassen.

Das lokale Gericht hatte bemängelt, dass bei Sex mit Kindern kein Unterschied zwischen den Altersgruppen gemacht werde. Beispielsweise würden 14-jährige Opfer gleich wie ganz kleine Kinder behandelt.
Neue Regelung am 2017

Das Bezirksgericht argumentierte laut einem Bericht auf «hurriyetdailynews.com», dass Kinder zwischen 12 und 15 Jahren die Bedeutung eines sexuellen Aktes aber durchaus verstehen könnten. Das bisherige Gesetz schliesse ein mögliches Einverständnis zum Sex jedoch aus.

Das Verfassungsgericht stimmte dem Antrag mit sieben gegen sechs Stimmen knapp zu und kippte das bisherige Missbrauchs-Gesetz. Die Änderung tritt im Januar 2017 in Kraft.

Mit andern Worten: Ab kommendem Jahr fällt der Kinderschutz weg. Sex-Vergehen an Kindern werden nicht mehr speziell, sondern wie bei Erwachsenen geahndet. Täter können so behaupten, dass ein Kind zum Sex einwilligte. Wem wird das Gericht glauben?
Mehr Entführungen, mehr Vergewaltigungen

Der Aufschrei ist gross. Kinderschutz-Organisationen und Frauenvereine wehren sich. Nazan Moroglu, Koordinatorin der Istanbuler Frauenvereine, sagt: «Das wird Kinder gegen sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung wehrloser machen. Es wird noch mehr Mädchen geben, die ohne Ausbildung jung verheiratet werden.» Schon heute gebe es in der Türkei rund 3,5 Millionen Kinderbräute.

Canan Güllü, Leiterin des Verbands der türkischen Frauenvereinigungen, sagt: «Diese Entscheidung wird zu Zwangsehen führen. Leute werden in der Lage sein, Kinder zu entführen, zu vergewaltigen und jung zu heiraten.»

Die Organisationen versuchen mit allen Mitteln, das Urteil rückgängig zu machen. Sie erwägen auch den Gang vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. ...


Q: blick

_________________
Aufgepasst !
Wir suchen Verstärkung, aber auch noch Anregungen für unser Forum,
das Team würde sich freuen wenn Ihr euch anmeldet und mitmacht !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker