Das Board für jedermann

Radio R.T.
Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Willkommen im Forum für Jedermann,

dieses Forum ist noch im Aufbau und täglich kommen neue Beiträge im Forum dazu,

wir suchen noch Personen mit Ideen die auch evtl. bei uns noch Mod oder Vip werden möchten,

desweiteren haben wir hier weiter unten für euch auch ein Gästebuch !

Unser Radio ist 24 Stunden am Tag ON, Wer möchte kann sich hier auch Anmelden, unter folgendem Link -> Klick





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 43

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MIT ERSATZBUS UND BKA-BEAMTEN
BeitragVerfasst: 19. Apr 2017, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
MIT ERSATZBUS UND BKA-BEAMTEN

Polizei stellt
BVB-Anschlag nach!



Bild
Mit diesem Bus stellte die Polizei das Anschlags-Szenario nach. Es handelt sich nicht um ein baugleiches Fahrzeug, sondern um ein „Neoplan“-Modell. Der Originalbus ist von „MAN“

Dortmund – 7 Tage sind seit dem mysteriösen Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus vergangen. Aber von den Tätern fehlt bisher jede Spur.
Deshalb gab es am Dienstag eine neue Polizeiaktion. Der Generalbundesanwalt ließ das Attentat bei einem Ortstermin nachstellen.

Bild
Vor der Rekonstruktion des Tathergangs trugen Spuren-Experten mit Saugern den Erdboden im Bereich der Hecke, wo die Sprengsätze detonierten, ab

Bild
Ermittler sichern abgesaugtes Material vom Tatort

Um Spuren einordnen zu können, war die Rekonstruktion minutiös geplant. Um exakt 19.16 Uhr (zu dieser Zeit fand vergangene Woche die Attacke statt) sollte der Anschlag nachgestellt werden – und zwar mit dem beschädigten Originalbus des BVB.

Doch dazu kam es nicht. Der Bus wurde vom Sicherungsgelände gefahren, blieb nach wenigen Metern stehen. Deshalb musste ein Ersatzbus herangeschafft werden.

Bild
Der beschädigte BVB-Bus konnte nicht für die Anschlags-Simulation eingesetzt werden

Der kam – allerdings erst nach 19.16 Uhr. Die Rekonstruktion fand dann trotzdem statt – mit Verzögerung. „Sie dient der Nachzeichnung des Tatgeschehens und der Zuordnung von Tatspuren“, sagte eine Sprecherin.

Bereits am Nachmittag waren BKA-Spezialisten zur Spurensicherung vor Ort, die Ermittler haben eigens eine Hundertschaft zum Tatort gebracht.
Mit einem Sauger wurde Material abgetragen – u.a. auch von dem Grundstück, das von Metallteilen getroffen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker